/ Home 

 

 

Aktuelles
10. Hausärztetag 2019

Herr Ulrich Weigeldt, Bundesvorsitzender des Deutschen Hausärzteverbandes, Herr Dr. med. Günther Matheis, Präsident der LÄK RLP   Herr Dr. med. Peter Heinz, Vorstandsvorsitzender der KV RLP stellten in ihren Grußworten politische Forderungen der Ärztinnen und Ärzte auf. Wichtigstes und einhelliges Bekenntnis in der folgenden Podiumsdiskussion: Technik muss den Menschen dienen und nicht umgekehrt. Dem können wir nur zustimmen.

 

Ebenfalls beim Hausärztetag fand die Wahl des neuen geschäftsführenden Vorstandes des Hausärzteverbandes Rheinland-Pfalz ab 2020 statt. Frau Dr. Barbara Römer wurde zur 1. Vorsitzenden, Frau Dr. Heidi Weber zur 2. Vorsitzenden, Herr Dr. Klaus Korte wurde zum Schatzmeister und Herr Dr. Torsten Buchheit zum Schriftführer gewählt. Wir gratulieren dem neuen geschäftsführenden Vorstand ganz herzlich zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Und wir sagen Dankeschön an den scheidenden 1. Vorsitzenden, Herrn Dr. Burkhard Zwerenz für die jahrelange, gute Zusammenarbeit.



zurück
Maximilianstrasse 22
67433 Neustadt

Kontakt Zentrale
Telefon 06321 92 84 - 0
Telefax 06321 92 84 - 44
E-Mail

Copyright © 2019 Bezirksärztekammer Pfalz
Impressum | Datenschutz