/ Home 

 

 

Aktuelles
Ministerpräsidentin Malu Dreyer ernennt Herrn Dr. Dr. Michael Neuner zum Sanitätsrat

„Engagement wird oftmals als selbstverständlich vorausgesetzt, gerade auch, wenn es im beruflichen Umfeld erbracht wird. In Rheinland-Pfalz gibt es jedoch Menschen, die sich in besonderer Weise als niedergelassene Ärzte, Zahnärzte, Rechtsanwälte, Notare, Winzer und Landwirte besondere Wertschätzung in ihrem beruflichen Umfeld und darüber hinaus erworben haben“, so die Ministerpräsidentin. Dieses bürgerschaftliche Engagement sei ein Grundelement für gesellschaftlichen Zusammenhalt, der gerade auch in diesen Tagen so wichtig sei. „Sie alle haben im Berufsleben und darüber hinaus Verantwortung für andere Menschen, den Zusammenhalt und ein lebendiges Miteinander bewiesen. Mit der Verleihung der berufsbezogenen Titel würdigt die Landesregierung diese besondere Leistung“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

 

Die berufsbezogenen Titel werden auf Vorschlag der zuständigen Fachministerien vergeben.

 

Zum Sanitätsrat wurde Dr. Dr. Michael Neuner aus Landau in der Pfalz ernannt:

 

Herr Dr. Dr. Michael Neuner, Zahnarzt und Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, ist neben seinem umfangreichen beruflichen Wirken in vielfältiger Weise für seinen Berufsstand ehrenamtlich aktiv. So war er viele Jahre für den Deutschen Sportärztebund ehrenamtlicher Ringarzt im Boxsport. Unter anderem gibt er im Landesjagdverband Unterricht in Erste-Hilfe-Maßnahmen für Jäger.

 

(Auszug aus der Pressemitteilung der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz vom 05.09.2018)

 



zurück
Maximilianstrasse 22
67433 Neustadt

Kontakt Zentrale
Telefon 06321 92 84 - 0
Telefax 06321 92 84 - 44
Email

Copyright © 2018 Bezirksärztekammer Pfalz
Impressum | Datenschutz